Autorin

Farina de Waard

Lerne mich kennen

Hallo! Ich freue, mich dass du auf meine Webseite gestoßen bist und dir die Zeit nimmst, all ihre Facetten und damit auch mich kennenzulernen! Auf dieser Seite möchte ich dir zeigen, wer ich bin und warum ich das Schreiben von genau meinen Büchern liebe - und warum auch du sie lieben wirst ;)

Autorin

Ich liebe es, meinen Lesern fantastische, magische Geschichten zu schenken. Bisher sind 7 meiner Bücher veröffentlicht. Dafür habe ich mich für einen individuellen Weg entschieden, weil ich meiner Kreativität freien Lauf lassen wollte - so ist der Fanowa Verlag entstanden. Vom ersten Satz bis zum gedruckten Buch bestimme ich alles selbst. Ich habe einen Designer, eigene Lektoren und Korrektoren und eine Druckerei gefunden und vertreibe meine Werke direkt über meine Webseite und auch in deutschen Buchhandlungen.
Ich gebe Lesungen, erschaffe Kunst und Schmuck passend zur Buchwelt der "Vermächtnis der Wölfe"-Reihe.

2015 habe ich auf der Leipziger Buchmesse mit meinem Debütroman "Zähmung" den Indie-Autor-Preis gewonnen!

Doktorandin

Hauptberuflich bin ich allerdings nicht Autorin, sondern Forscherin! Nach meinem Bachelor in Umweltnaturwissenschaften und einem Master in Biodiversität und Ökologie hat mich die kleine Stadt Greifswald an der Ostsee privat und beruflich festgehalten. Seit 2020 strebe ich dort einen Doktortitel an und erforsche seit 2021 mit einem Stipendium der Deutschen Bundesstiftung Umwelt die Moore Deutschlands.

Mit meinen Erkenntnissen möchte ich helfen, die Zerstörung der Moore mit Satellitendaten zu erfassen und dadurch zu helfen, diese wichtigen Ökosysteme wieder zu restaurieren. Warum mich Moore so faszinieren, dass ich bereit bin, viele Jahre mit ihrer Erforschung zu verbringen? Sie haben nicht nur etwas absolut mystisches und beruhigendes an sich - Moore sind auch extrem wichtige Kohlenstoffspeicher! Sie speichern mehr CO2 auf kleinster Fläche (~3 % der Landoberfläche) als alle Wälder der Welt zusammen - und sie werden für Ackerflächen, Grünland, Forstplantagen und zum Abbau des Torfes entwässert und zerstört, wodurch sie zum menschgemachten Klimawandel beitragen.

Ihr wollt mehr darüber erfahren? Schreibt mir oder tretet dem Discord-Server bei!

Künstlerin

Wer von euch das "Herz für Wölfe"-Projekt schon kennt, weiß, dass ich liebend gerne zeichne und male. Vor allem Aquarell und Acryl haben es mir in Kombination mit altem Papier angetan. Schaut doch mal im Shop bei meiner Kunst vorbei und unterstützt damit den Wolfsschutz <3

Mama

Seit Januar 2022 bin ich noch etwas, das mein Leben gerade stark bestimmt: Ich bin Mutter einer kleinen süßen Tochter geworden. Zusammen mit meinem Mann steht jetzt also ein neuer, spannender Lebensabschnitt an, der mich positiv herausfordert <3

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Zum Warenkorb hinzugefügt