Tanya Dieden - Dreams-of-Fantasy

Stelle dich doch einmal kurz vor =D

Hi, ich bin Tanya, Bloggerin von Dreams-of-Fantasy, 31 Jahre jung, Mama von zwei Kindern und leidenschaftliche Büchernärrin im Genre Fantasy. Meine zweite große Leidenschaft sind Mangas <3<3<3

 

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?

Ich bin eher zufällig drauf gekommen. Meiner Meinung nach, träumt man die schönsten Träume, wenn man sich viel mit Fantasy beschäftigt. Ist zumindest bei mir der Fall ;-). Mein Mann hat mir bei der Namenswahl geholfen. Für mich war klar, dass es etwas mit Träumen zu tun haben sollte und da mein Lieblings-Genre Fantasy ist, musste das auch dabei sein. Der Rest war Brainstorming. ^^

 

Seit wann bloggst du?

Bin ganz frisch dabei. Mein Facebook-Blog ist am 29.07.17 geschlüpft ^^. Die Blogseite ist noch im Aufbau und wird im Herbst hoffentlich Online gehen.

 

Was wünschst du dir für deinen Blog in der Zukunft?

Ich wünsche mir für meinen Blog, dass er anderen Büchernarren gefällt und mit Begeisterung für das Genre Fantasy ansteckt <3<3<3

 

Wie viele Bücher liest du ungefähr pro Jahr?

Das ist schwer zu sagen…ich hatte eine Zeit lang, wegen meinen Kindern, nicht mehr viel gelesen oder neue Bücher gekauft…Dieses Jahr bin ich wieder mehr dazu gekommen. In der Woche schaffe ich gut 2 Bücher, aber dafür muss ich auch Zeit haben. ^^ Wenn mir ein Buch sehr gut gefällt, dann verschlinge ich sie schneller…mein Rekord war im Urlaub, 2 Wochen, die ganze Percy Jackson Reihe + die ganze Reihe Helden des Olymps! Kindle sei Dank *hust* hahaha…

 

Wann und wo liest du am meisten?

Abends auf dem Sofa oder im Bett, tagsüber auf dem Sofa, Esstisch oder draußen auf der Terrasse und im Urlaub gerne da wo ich gerade liege *lach*. Es gibt noch keinen richtigen Lieblingsplatz.

 

Schläfst du beim Lesen ein oder halten dich Bücher immer wach? =D

Ich schlafe beim Lesen eigentlich nie ein, Ausnahmen bei langweiligen Büchern *hust*…spannende Geschichten vertreiben bei mir die Müdigkeit^^.

 

Was sind deine 3 aktuellen Lieblingsbücher?

Die Waldsee-Trilogie von Uschi Zietsch, die Schwarze Juwelen Reihe von Anne Bishop und die Magisterium Reihe von Holly Black & Cassandra Clare

 

Zum Start der Fanowa Blogger: Welche Bücher von Farina hast du schon gelesen und auf welches freust du dich besonders? (Vielleicht kennst du ja schon so manches geplante Projekt)

Ich bin ehrlich….ich habe tatsächlich noch kein Buch von Farina gelesen. ABER das werde ich nun nachholen. Bücher sind bestellt und werden zeitnah gelesen, versprochen. *liebguck*

 

Ich bin schon eine ganze Weile um Ihre „Vermächtnis der Wölfe“-Reihe geschlichen und sie standen auch auf meiner Wunschliste. Darum freue ich mich auch umso mehr für sie Bloggen zu dürfen <3<3

 

 

Liebe Grüße Tanya

 

Und hier findet ihr Tanya:

 

https://www.facebook.com/dreamsoffantasyblog/