Entdecke die Vergangenheit Tyaruls

Dunkelheit erwartet dich ...

 

Seit Zayda van Dymar denken kann, geistert ein Flüstern durch ihre Träume, das sie sich nicht erklären kann. Als sie im zarten Alter von zehn Jahren an einem Kriegerritual teilnimmt, um ihren älteren Brüdern nachzueifern, kommt ihr lange gehütetes Geheimnis ans Licht: In ihr schlummern magische Fähigkeiten.

 

Nun muss Zayda sich entscheiden. Will sie sich wirklich den Plänen ihrer Eltern unterwerfen? Oder soll sie, entgegen aller Vernunft, eine Ausbildung zur Magierin beginnen?

Zayda kann nicht anders, als dem Flüstern zu folgen. Mit Begeisterung stürzt sie sich in ihr neues Leben, ohne zu ahnen, dass noch etwas anderes in den Schatten der Ratkenstadt Irfen lauert.

 

Etwas Dunkles, das nur darauf wartet, eine würdige Beute zu finden …

 


Leibwächter, Magier, Hofdamen …

 

Was widerfährt ihnen in einer Welt, deren Ordnung vor

einem gewaltigen Wandel steht?

 Die Schwarzmagierin Zayda hat die Kontrolle über die Ratkenstadt Irfen ergriffen, doch ihr Hunger nach Macht treibt sie weiter an. Auf ihrem Weg zur Herrscherin aller Ratken kennt sie keine Grenzen ... und zieht damit

Freund und Feind in ihr Netz aus Intrigen.

 Muss die Welt Tyarul die Konsequenzen einer Machtversessenen tragen, die keinerlei Regeln und Gesetze achtet?

 

„Zeilen aus Tyarul – Anarchie“ gewährt tiefere Einblicke in die Gedanken und Erlebnisse wichtiger Charaktere, deren Schicksale unwiederbringlich mit Zaydas verwoben sind.

 


Rebellen, Kopfgeldjäger, Spione …

 

 

Sie alle werden zunehmend von Zaydas wachsender Schreckensherrschaft beeinflusst. Ob sie von der veränderten Weltordnung profitieren oder nicht, hängt allein von ihren Entscheidungen ab.

 

Die Grundfesten der freien Völker werden erschüttert und der Zerfall der Welt beginnt, denn Zayda beabsichtigt, jeden auszulöschen, der sich ihrer Macht nicht unterordnet.  Doch wie viel Leid kann ein Land ertragen? Wenn Landstriche entvölkert, Familien zerrissen werden?

 

Zayda wächst zu einer gnadenlosen Tyrannin heran, doch die Rebellion brodelt im Untergrund ... und die Magie erwacht.

 

Der zweite Teil der "Zeilen - Dilogie" erscheint im Herbst 2021

 


Erlebe das Vermächtnis der Wölfe

Verschleppt, gefoltert, verloren

 

... findet Sina sich in einer fremden, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichneten Welt. Nach ihrer Befreiung aus dem Gefängnis der Unterdrücker entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda macht erbarmungslos Jagd auf sie.

Als Sina endlich den Grund für ihre Lage erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen, die sie in tödliche Gefahr bringen und die Rettung unzähliger Menschen bedeuten könnte.

Dafür muss sie jedoch lernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren.

 

 

 

Zähmung. Der preisgekrönte Debütroman von Farina de Waard und Auftakt zur Buchreihe "Das Vermächtnis der Wölfe".


Flammen, Chaos und Tod

 

 

… erwarten Zenay, als sie Ornanung erreicht.

Sie kommt zu spät, um das Dorf zu retten und muss vor den aufgebrachten Überlebenden die Flucht ergreifen. Eine gefährliche Reise durch die wilde Landschaft Tyaruls beginnt, bei der die Fähigkeiten der jungen Magierin auf eine harte Probe gestellt werden.

Die tyrannische Königin lässt derweil nichts unversucht, um Zenay zu finden und setzt einen Kopfgeldjäger auf sie an.

Getrieben von dunkler Magie wird die unerbittliche Suche nach der Auserwählten bald zu seinem einzigen Ziel …

 

 

»Zorn«. Der zweite Teil der Fantasy-Buchreihe »Das Vermächtnis der Wölfe« von Farina de Waard.

 


Gefangen, verletzt, hilflos

 

 

... erwacht Zenay in den Händen des Schergen Ikar. Ein einziger Moment der Unachtsamkeit genügte dem manischen Kopfgeldjäger, um sie in seine Gewalt zu bringen. Zenay weiß, dass er sie an Tyaruls Tyrannin Zayda ausliefern wird, wenn sie nichts unternimmt. Wie kann sie seinen magischen Fesseln entkommen, allein und ihrer Magie beraubt?

 

Die Aufmerksamkeit des Adlerauges wendet sich nie von ihr ab, doch wenn Zenay nicht schnell einen Ausweg findet, ist alles verloren …

 

 

Das Schicksal der Rebellen und der Auserwählten nimmt seinen Lauf – im dritten Teil der preisgekrönten Fantasyreihe "Das Vermächtnis der Wölfe".

 


 

 

Das Vermächtnis der Wölfe 4

 

geplante Veröffentlichung:

VERSCHOBEN wegen Corona, auf 2022.

 

Hinweis der Autorin: Aufgrund der aktuellen Lage wird die Veröffentlichung leider weiter verschoben.



Jamils Schicksal erwartet dich!

 

 

Jamil und sein Bruder Balor sind die Herrschersöhne Kas'Tiels. Als die Handelsstadt im Krieg zerstört wird, gelingt nur wenigen die Flucht. Sie segeln aus dem brennenden Hafen und landen an einer fremden Küste. Jamil entdeckt, dass sie nicht allein in dieser Wildnis sind, doch als er ein erstes Treffen erwirken will, passiert das Unfassbare und er stürzt von der Klippe ins Meer.

 

Als sein Körper angespült wird, stellen die Flüchtlinge mit Schrecken fest, dass er noch atmet. Jamil wird als Dämon verbannt und nur die wilde Jägerin Ashanee hat Mitleid mit dem schwerverletzten Fremden. Sie schleppt ihn zur heiligen Stätte ihres Volkes und versorgt seine Wunden. Doch während er im Fieber liegt, beginnen seine Augen und Hände wie das Feuer eines Dämons zu glühen ...

 



Gedankenreisen - ein gratis eBook

Download
Gedankenreisen - das kostenlose eBook als PDF
Gemeinsam mit meinen Lektoren und Gastmitschreibern haben wir es gewagt: die GEDANKENREISEN. Ihr habt einen Teil dieser Texte bereits um die Pfingstzeit als Blogbeiträge und auf meinen Social Media-Kanälen lesen können. Jetzt erscheinen sie als kostenloses, neu gesetztes eBook und als besondere Druckauflage ❤️

Für 7,50 € könnt ihr ab dem 6.12.2020 bei mir exklusiv im Fanowa-Shop den limitierten Sonderdruck ergattern, der sicherlich etwas für jeden ist, der bereits einige Bücher aus Tyarul in seinem Regal stehen hat ;)
Es wird 100 Exemplare geben, natürlich nummeriert, signiert und gerne mit Widmung - auch direkt als Geschenk verpackt!
Auf 68 Seiten mit farbigen Illustrationen und Fotografien erwarten euch mehrere Passagen aus Zayda, aus Zwietracht, dazu Gastbeiträge und von mir verfasste Texte rund um relevante Umwelt- und soziale Themen. Das gedruckte Buch findet ihr im Shop in der Kategorie "Bücher".
eBook.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB


Download
Das Glossar zum Buch - Informationen zu Charakteren und der Welt Tyarul
Es ist schon ein bisschen her, dass Sie Zähmung gelesen haben und Sie wollen sich die Charaktere und Bezeichnungen nochmal in Erinnerung rufen? Dann werfen Sie einfach einen Blick ins das Glossar, wie es auch hinten im zweiten Buch abgedruckt ist.
Glossar Zorn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.4 KB